Wichtige Info auch für Schützen - L 163 ZWISCHEN BÜHL UND DETTIGHOFEN WIRD SANIERT

wichtig1

Landesstraße in den Nächten und am Wochenende vom 15.07. bis zum 21.07.2024 voll gesperrt / Umleitung durch die Schweiz.

Das Regierungspräsidium Freiburg informiert. Die Landesstraße L 163 zwischen Bühl und Dettighofen wird in den Nächten vom 15.07 bis 19.07 (von 19.30 bis 05:30) und am Wochenende vom 20.07.2024 bis zum 21.07.2024 voll gesperrt.  Bei ungünstiger Witterung werden sich die Arbeiten um eine Woche verzögern. Lottstetten, Jestetten und Dettighofen sind während der Vollsperrung nur über die Umleitungsstrecke und damit über Schweizer Hoheitsgebiet erreichbar.

Die übrigen Arbeiten können unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung erfolgen und sollten bis Mitte August abgeschlossen sein.  Die Pressemitteilung vom 27.06.2024 des Regierungspräsidium Freiburg, mit allen Details zur Sanierung, Vollsperrung und Umleitungsstrecke können Sie hier (PDF) (53 KB) nachlesen.

(Quelle: https://www.lottstetten.de/)

Wir weisen unsere Mitglieder, Jäger und Gastschützen darauf hin, darauf zu achten, das sie einen gültigen europäischen Feuerwaffenpass mitführen müssen indem die mitgeführten Waffen eingetragen sein müssen, wenn sie durch die Schweiz reisen. Anosten kann es in der Schweiz zu Problemen mit der Polizei oder der Gernzwache kommen!

Waffensachkundekurs mit Standaufsichtsprüfung

new3

Wann: 27.07.2024 + 03.08.2024 ab 8.30 Uhr

Wo: Schützenverein Rielasingen Am Rosenegg 78239 Rielasingen-Worblingen

Wieviel: Kosten: 120€ inkl. Schulungsmaterial, Standgeld und Munition

Unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum und Ort.

Weitere Infos auf https://www.Hegau-Waffen.de

Der Kurs wird durchgeführt von Thomas Frierdich, staatlich anerkannter Sachkundeprüfer für Waffensachkunde
Zulassung durch das Landratsamt Konstanz vom 23.12.2016; Az.: 107.131

PDF zum herunterladen: Waffensachkundekurs-Hegau-Waffen-2-24.pdf

Abschluss der Arbeiten an den 50/100m Ständen

Sehr geehrte Mitglieder & Mitgliederinnen, Schützen & Schützinnen sowie Gönner des Schützenvereins Jestetten,

die Renovierungen der 50m und 100m Stände sind in den Endzügen - beide Stände können ab Samstag, 15. Juni 2024 wieder in die reguläre Benutzung gehen. Die Stände werden noch mit entsprechendem Material ausgestattet, z.B. Schiessauflagen, Gewehrständer, Besen, etc.

Im Kanal des 100m Standes wurde zusätzlich eine 15m lange, den Kanal komplett ausfüllende schwarze Folie verlegt, die die turnusmäßige Reinigung des Kanals ermöglicht. Auch dies war eine Auflage des Schiessstand-Gutachters. Die Folie ist nur mit äußerster Sorgfalt und sauberen Schuhen zu betreten. Im Falle des Betretens muss eine Information / Hinweis im Schiessbuch eingetragen werden.

Wir sind froh, die seit längerem anstehenden Arbeiten so erfolgreich durchgeführt zu haben und freuen uns mit Euch, die Stände wieder benutzen zu können. Bitte geht sorgsam mit und in den Ständen um - alle aktiven Schützinnen und Schützen danken es Euch! Auf der Homepage www.schuetzenverein-jestetten.de werden demnächst Vorher/Nachher-Impressionen zu sehen sein.

i.V. für die Vorstandschaft
Peter

Vielen Dank den fleißigen Helfern

Am 18.05.2024 fand der Arbeitsdienst "Zaun freischneiden und stellen" statt. An dieser Stelle allen freiwilligen Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön. Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Danke dem Grillmeister Armin Ebner und allen, die Grillgut, Salate und Kuchen gespendet haben. Hier einige Bilder: >>> LINK <<<

BDS - Jahresmarken 2024 eingetroffen

Die BDS Versicherungsmarken 2024 sind eingetroffen. Die im BDS aktiven Schützen werden gebeten, über die Übungsleiter oder die Sportleiter ihre Marken abzuholen.

Im Auftrag der Vorstandschaft