Wechsel in der Vorstandschaft

In der sich anschließenden Generalversammlung sprach Herr Gdanitz über die geleistete Arbeit im Verein und bedankte sich gleichzeitig bei den Mitgliedern, die mitgeholfen haben. Er hob vor allem die Mitglieder hervor die überdurchschnittlich viel für den Verein leisten. Herr Jürgen Altenburger, 2. Vorstand, gab in seinem Bericht einen detaillierten Rückblick über die geleisteten Arbeitseinsätze. So wurden unter anderem viele Pflegearbeiten ausgeführt, Zäune freigeschnitten, die Grünflächen in Stand gehalten und ein Teil der Dächer erneuert. Herr Altenburger wies darauf hin, dass bereits Termine für weitere Arbeitseinsätze auf der Homepage des Schützenvereins veröffentlichet sind und sich Interessenten bitte melden sollten. Es müssen im nächsten Schritt Teile des Zaunes um die Anlage erneuert werden, da sonst Sicherheitsmängel drohen.

Herr Jörn Mumme, Kassierer, teilte in seinem Bericht mit, dass die Zahlen letztes Jahr im Vergleich zu den Jahren vor der Coronapandemie immer noch unter den Erwartungen lagen. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass es weniger Veranstaltungen im Vereinsheim gab und dadurch auch die Anzahl der Vermietungen auf etwas niedrigem Niveau lagen als zuvor. Trotzdem ist der Verein finanziell gut aufgestellt und erwartet hier auch wieder steigende Zahlen dieses Jahr. Die Kassenprüfer, vertreten durch Herr Siegfried Danner, bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, die auch durch Herr Sandro Rizzo bestätigt wurde.

Herr Merk von der Gemeinde wurde gebeten das Amt des Wahlleiters zu übernehmen, was er auch gerne tat. Er bedankte sich beim Verein für die ausgezeichnete Jugendarbeit, die seitens der Gemeinde sehr geschätzt wird. Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt wurde, ist die Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet worden. In den anstehenden Teilneuwahlen standen die Ämter des 1. Vorsitzenden, des Hauptschiessleiters BDS, des Kassierers, das Amt für EDV/Öffentlichkeitsarbeit und die beiden Kassenprüfer zur Neuwahl. In der Vorstandschaft gab es einen Wechsel. Herr Jörn Mumme stellte sich als Kassierer nicht wieder zur Wahl. Als Nachfolgerin wurde Frau Christine de Bizemont neu in den Vorstand gewählt. Auch bei den Kassenprüfern gab es Veränderungen. Neu wurde Frau Nadine Zöbisch und Herr Sebastian Heidrich als Kassenprüfer gewählt. Alle anderen zur Wahl stehenden Vorstände wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Schluss überreichte Herr Gdanitz Herrn Mumme ein Abschiedspräsent für die sehr gute Arbeit, die er während der letzten 14 Jahre im Vorstand des Vereines geleitet hat.

Vereinigte Staaten von Amerika 12,2% Vereinigte Staaten von Amerika