Neues aus der Generalversammlung 2022

Die Generalversammlung am 06.05.2022 fand Corona bedingt wieder im Freien statt. Der erste Vorsitzende Christian Gdanitz begrüßte alle Anwesenden, sowie Ehrengast Herr Bürgermeister Böhler. Das Sportjahr 2021 hatte keinen nennenswerten Ereignisse aufzuweisen, da alle Wettkämpfe ausgefallen sind.

Erwartungsgemäß blieben, so Kassierer Jörn Mumme, die Einnahmen des Jahr 2021 unter den Erwartungen da wir Corona bedingt keine Veranstaltungen machen konnten und die Unterhaltskosten für z.B. Gas gestiegen sind.

Der zweite Vorstand, Herr Jürgen Altenburger, informierte über die geleisteten Arbeiten in und um das Schützenhaus. Generell hat der Verein das Problem, das zu wenige Mitglieder ihre Arbeitsstunden ableisten. Hier war der Wunsch auf mehr Eigeninitiative seitens der Vorstandschaft. Die Gefahr, das wir Wartungs- und Instandsetzungsaufträge extern vergeben müssen ist sehr groß. Dadurch würden auch die Vereinsbeiträge dann steigen, da wir die Kosten umlegen müssen. Vorsichtige Schätzungen für die Instandhaltungsaufgaben liegen gemäß Herr Altenburger zwischen 10.000,-- und 12.000,-- Euro pro Jahr.

Im DSB Verband können, gemäß Information von DSB Sportleiter Siegfried Jänsch, nur noch Starter an den Meisterschaften teilnehmen, die auch eine Vereinsmeisterschaft geschossen haben. Deshalb ist geplant im diesem Jahr auch wieder eine Vereinsmeisterschaft in den DSB Disziplinen durchzuführen.

Nach dem Jahresbericht der einzelnen Vorstände übernahm Herr Bürgermeister Böhler das Amt des Wahlleiters. Die anwesende Versammlung erteilte der gesamten Vorstandschaft einstimmig die Entlastung. In der Vorstandschaft gab es eine Veränderung, Herr Peter Waibel löst Frau Stefanie Adler als Schriftführer:in ab. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Steffi für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihr und ihrer Familie auch alles Gute für ihre bevorstehenden beruflichen und privaten Herausforderungen, weshalb sie auch die Vorstandschaft verlassen hat. Die anderen zur Wahl stehenden Vorstände wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt und nahmen ihre Wahl an.

i.A. der Vorstandschaft
Andreas Isele